Einsätze 2020

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

"Feuer im Gebäude"

04.07.20 23:32:52     Foto
So lautete am späten Samstagabend die Alarmierung für beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung. In einem Sportlerheim eines Tennisclub "An der Rennbahn" sollte es brennen.
Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, hatten benachbarte Anwohner bereits beherzt zum Feuerlöscher gegriffen und die Flammen im Außenbereich des Gebäudes niedrig gehalten. Es brannte eine Kiste mit Sportausrüstung, ein Mülleimer und eine Schautafel im überdachten Eingangsbereich des Gebäudes. Die Einsatzkräfte setzten einen Atemschutztrupp mit C-Rohr ein, der die Nachlöscharbeiten vornahm. Weitere Kräfte gingen mit zwei Wärmebildkameras vor, um die Holzbalken im Dachbereich auf mögliche versteckte Brandnester zu kontrollieren. Glücklicherweise stellte sich dieses als negativ dar, so dass der Einsatz nach einer guten Stunde beendet werden konnte.

IMG-20200705-WA0003 IMG-20200705-WA0011 IMG-20200705-WA0015

Erstellt von gpe am 05.07.2020