Einsätze 2020

28.01.2020 18:02

"Feuer im Toilettenhäuschen!"

So lautete am Dienstagnachmittag die Alarmierung für die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude. Einsatzort war das Toilettenhäuschen am Buxtehuder Busbahnhof.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug war eine starke Verqualmung, die aus dem Toilettengebäude drang, zu erkennen. Der sofort eingesetzte Atemschutztrupp löschte das Kleinfeuer am Waschbecken ab. Unbekannte hatten den Papierhandtuchspender angezündet, der dann brennend in den darunter stehenden Papierkorb gefallen war. Nach einer Belüftung der Räumlichkeiten konnten der Einsatzort an den Betreiber übergeben werden.
Die Einsatzkräfte rückten ein.

Erstellt von gpe am 28.01.2020