Einsätze 2020

19.04.2020 01:31

"Feuerschein im Gebäude"

Die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude mussten in der Nacht zu Sonntag zu einem Feuereinsatz in die Andersenstraße ausrücken. Die Anrufer in hatte der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass sie Feuerschein in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wahrnehmen könne.
Die eintreffenden Einsatzkräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge konnten jedoch rasch Entwarnung geben. Eine brennende Kerze in einem Zimmer der betroffenen Wohnung hatte für ein Flackern gesorgt. Eine Gefahr bestand zu keiner Zeit.
Die Einsatzkräfte rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

Erstellt von gpe am 19.04.2020