Einsätze 2018

30.12.2018 05:20

Zug I

"Läuft Wasser aus dem Hauseingang"

So lautete in der Nacht zu Sonntag die Alarmierung für den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude. In der Altländer Straße strömten größere Mengen Wasser aus dem Eingangsbereich eines Geschäftes und liefen in einen nahen Gullischacht.
Die eintreffenden Einsatzkräfte der beiden eingesetzten Fahrzeuge suchten zunächst eine Zugangsmöglichkeit an dem Mehrfamilienhaus. Kurz bevor eine gewaltsame Türöffnung erfolgen sollte, öffnete sich eine Tür von innen. Ein Mitarbeiter hatte augenscheinlich die Nacht in dem Betrieb verbracht und den Wasseraustritt nicht bemerkt.
Nach einer kurzen Besprechung mit dem Mitarbeiter, brauchten die Einsatzkräfte nicht mehr tätig werden. Er wollte sich selbst um die Beseitigung des Wasserschadens kümmern. Ursache für den Einsatz war ein geplatzter Wasserschlauch an einem nicht zugedrehten Wasserhahn.
Die Kräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 30.12.2018