Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
09.06.2018

150 Jahre Feuerwehr Buxtehude

Mit einem großen Tag der offenen Tür starteten die diesjährigen Feierlichkeiten der Ortsfeuerwehr Buxtehude, anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens.

Bei bestem Wetter kamen am vergangenen Samstag hunderte Besucher vorbei und konnten einen Blcik auf die Ausstattung und Technik der ältesten Buxtehuder Feuerwehr werfen. Bei der Fahrzeugausstellung, bei der neben den acht Einsatzfahrzeugen auch erstmalig der restaurierte Oldtimer ausgestellt werden konnte, unterstütze die Bereitschaft Buxtehude des DRK mit einem Rettungswagen. Das Jugendrotkreuz hatte eine Schminkecke aufgebaut und die Jugendfeuerwehr Buxtehude-Altstadt lockte mit Spielen auf der Außenfläche.

Neben vielen Vorführungen und Besichtigungsmöglichkeiten, lockte das reichhaltige Kuchenbuffet zahlreiche Gäste an.

tdotzug1 2018

Weitere Termine in diesem Jahr:

14.08.18 Große Schauübung in der Innenstadt - anläßlich des großen Alstadtbrandes vom 14.8.1911

30.09.18 Große Einsatzfahrzeugschau mit Fahrzeugen aller Hilfsorganisationen aus dem gesamten norddeutschen Raum in der Buxtehuder Innenstadt mit verkaufsoffenem Sonntag

Erstellt von gpe am 09.06.2018