Einsätze 2019

30.05.2019 16:53

200 Meter Ölspur

Am Donnerstagnachmittag wurde den Einsatzkräften vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude eine 20m lange Ölspur am Freizeithaus gemeldet.
Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge konnte im Rahmen einer ersten Lageerkundung festgestellt werden, dass sich die Ölspur weiter über die Brüningstraße, Giselbertstraße bis zur Kreuzung zur Bahnhofstraße hinzog und somit etwa 200m lang war.
Zur Reinigung der verunreinigten Fahrbahn wurde über das Buxtehuder Ordnungsamt eine Fachfirma aus Scheeßel angefordert, mit dessen Fahrzeug der Straßenbelag nass gereinigt wurde.
Zur Absicherung der Einsatzstelle blieben die drei eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge bis zum Eintreffen des Reinigungsfahrzeugs vor Ort.

Erstellt von gpe am 30.05.2019