Einsätze 2015

01.09.2015 20:07

Zug I

3000 Meter Ölspur durch Buxtehude

Eine etwa drei Kilometer lange Ölspur musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagabend abarbeiten. Lautete die Einsatzmeldung noch "Ölspur Hafenbrücke bis Konrad-Adenauer-Allee", so konnte nach einer ersten Lageerkundung festgestellt werden, dass sich die abzuarbeitende Spur auf den Bereich zwischen Grothe-Marie-Straße und der B73 Abfahrt "Moisburger Landstraße" in beide Richtungen verteilt hatte. Betroffen waren die Straßen Hansestraße, Stader Straße, Brillenburgsweg, Ellerbruch, Schanzenstraße und Moisburger Straße.
Mit den Einsatzkräften von fünf Fahrzeugen wurden die einzelnen Ölflecken mittels Bindemittel abgestreut.
Nach etwa 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 01.09.2015