Einsätze 2017

05.05.2017 01:08

Abgebrochene Äste auf der Fahrbahn

Zwei große, abgebrochene Äste sorgten um kurz nach Mitternacht am Freitag für einen Einsatz für den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude. In der Bahnhofstraße waren in Höhe des Genslerwegs zwei große Äste aus einer Baumkrone gebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt. Den ersten Ast konnten die Beamtinnen der Buxtehuder Polizei eigenständig beiseite räumen. Der zweite war zum Tragen zu groß, so dass die Kräfte vom Rüstwagen den Ast mit der Bügelsäge zerkleinerten und zur Seite legten. Nachdem die Polizei den betroffenen Bereich abgesperrt hatte, konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 05.05.2017