Einsätze 2017

07.01.2017 17:29

Zug I, Neukloster

Abgeknickte Baumkrone droht auf Querstraße zu fallen

Eine gebrochene Baumkrone sorgte am Samstagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Neukloster am Hundesportplatz an der B73. Im Bereich des Verbindungsweges zwischen der Bundesstraße und der Straße "Heitmannshausen" war der Baum in ca. acht Metern Höhe gebrochen. Da ein Einsatz tragbarer Leitern aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht in Frage kam, entschied sich der Einsatzleiter für die Nachforderung der Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Mit der Kettensäge konnten die nachalarmierten Kräfte den gebrochenen Ast endgültig vom Baum trennen, der am Boden noch zur Seite geräumt wurde.
Anschließend konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 07.01.2017