Einsätze 2022

21.07.2022 22:26

Zug II

Amtshilfe für die Polizei

Nach einer telefonischen Alarmierung am Donnerstagabend fuhren zwei Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Bebelstraße, um die Polizei bei einer Türöffnung zu unterstützen.
Die in der Wohnung befindliche Person war in keinem lebensbedrohlichen Zustand, weshalb keine besondere Eile geboten war, jedoch hatten sich Angehörige Sorgen um den Verwandten gemacht.
Nach einer kurzen Erkundung am Objekt wurde die Tür, die nur ins Schloss gefallen war, beschädigungsfrei geöffnet.
Ein Arzt, der zwischenzeitlich eingetroffen war, konnte dann die Wohnung mit der Polizei zusammen betreten und sich um den Patienten kümmern.
Eine weitere Unterstützung durch die Feuerwehr war nicht mehr notwendig, worauf der Einsatz nach 20 Minuten abgebrochen werden konnte.

Erstellt von gpe am 21.07.2022