Einsätze 2019

12.03.2019 12:03

Zug II

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Industriegebiet

Bei einem Betrieb im Industriegebiet Westende löste am späten Dienstagmorgen die Brandmeldeanlage aus. Dies sorgte für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II).
Noch vorm Ausrücken der ersten Einsatzkräfte konnte der in der Nähe arbeitende stellvertretende Zugführer die Lage erkunden und Abspannen geben. Die Klappe des zur Brandmeldeanlage gehörigen Schlüsseltresors hatte einen technischen Defekt und daher die BMA auslösen lassen. Eine Fachfirma wird sich um die Instandsetzung kümmern.

Erstellt von gpe am 12.03.2019