Einsätze 2023

11.12.2023 10:22

Zug I, Zug II, Hedendorf, Neukloster

Bahnunfall in Hedendorf - oder doch nicht?

Ein gemeldeter Bahnunfall in Höhe Hedendorf sorgte am Montagmorgen für einen Vollalarm der Ortsfeuerwehren Hedendorf, Neukloster und beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Im Bereich des Bahnübergangs Mühlenkampstraße bestand der Verdacht einer Kollision einer S-Bahn mit einem nicht näher bekannten Objekt.
Vor Ort konnte durch die Feuerwehrkräfte nichts festgestellt werden.
Die Bahnstrecke wurde zusätzlich noch bis zur Jorker Straße abgefahren und kontrolliert.
Dabei wurde nichts entdeckt, so dass alle Kräfte wieder einrücken konnten.
Wenig später wurde noch bekannt, dass auch an der Front der betroffenen S-Bahn keine Beschädigung festgestellt werden konnte.

Erstellt von gpe am 11.12.2023