Einsätze 2022

22.02.2022 21:31

Zug I, Hedendorf, Neukloster, UGR ÖEL

Bahnunfall mit PKW

Zu früh bog am Dienstagabend eine Fahrerin am Bahnübergang Grüner Wald ab. Statt auf die Straße fuhr sie mit ihrem Kleinwagen direkt ins Gleisbett. Die Fahrerin und ihr Beifahrer konnten sich noch rechtzeitig vor einer herannahenden S-Bahn in Sicherheit bringen. Diese schaffte es trotz Gefahrenbremsung nicht rechtzeitig zum Stehen zu kommen und touchierte den PKW seitlich.

Da zunächst von einem schwereren Unfall ausgegangen worden war, alarmierte die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Ortsfeuerwehren Neukloster, Hedendorf, Buxtehude (Zug I) sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung. Aufgrund des glimpflichen Ausgangs waren die Einsatzkräfte jedoch nicht mehr erforderlich, so dass schon nach kurzer Zeit Abspannen für alle Kräfte gegeben werden konnte.
Foto: Polizeiinspektion Stade

Erstellt von gpe am 22.02.2022