Einsätze 2016

18.08.2016 15:57

Zug II, Ottensen, Umweltgruppe

Batteriesäureaustritt

Ein umgekippter Gabelstapler führte am Donnerstagnachmittag zu einem kleinen Gefahrguteinsatz auf einem Gewerbegelände in Ottensen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vom Zug II, der Ortsfeuerwehr Ottensen und der Gefahrgutgruppe Neukloster hatten Mitarbeiter die 15m lange und 30cm breite Schwefelsäurespur vor einer Produktionshalle bereits mit Chemikalienbinder abgestreut. Durch die Einsatzkräfte wurde ein Absperrradius gebildet und aufgrund der bereits aufgesaugten Chemikalie entschieden, lediglich eine Fachfirma mit der Entsorgung zu beauftragen.

Erstellt von gpe am 18.08.2016