Einsätze 2023

14.03.2023 15:22

Zug I, Immenbeck

Baum droht auf Bundesstraße zu stürzen

Verursacht durch starke Sturmböen drohte am Dienstagnachmittag ein Baum auf die B73 zu fallen. Die Stader Leitstelle alarmierte die Wehren aus Immenbeck und vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Gemeinsam mit der Drehleiter wurde der betroffene Baum in Höhe des Gartencenters abgetragen und somit eine mögliche Gefahr beseitigt. Während der Arbeiten musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden.
Nach einer halben Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser ein.

Erstellt von gpe am 14.03.2023