Einsätze 2017

06.10.2017 12:43

Zug I, Dammhausen

Baum-Einsatz im Volkmanns Weg

Ein großer Baum war am späten Freitagmorgen quer über den Volkmanns Weg gefallen und hing auf der anderen Straßenseite in einer Kastanie. Die zunächst alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Dammhausen entschieden sich nach kurzer Überprüfung der Einsatzstelle für eine Nachforderung der Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Nach dem Eintreffen der Leiter wurde aus dem Korb der gefallene Baum entastet und eine Leine um die Baumspitze gelegt, so dass der Stamm von den Dammhausener Kräften zur Seite gezogen und zerkleinert werden konnte.
Aus der Drehleiter wurden noch beschädigte Äste aus der Kastanie entfernt. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 06.10.2017