Einsätze 2024

23.02.2024 00:35

Baum fällt auf Rübker Straße

Das Sturmtief Wencke sorgte in der Nacht zu Freitag auch in Buxtehude für einen sturmbedingten Einsatz.
In der Rübker Straße war kurz nach Mitternacht ein etwa 15m hoher Baum aus dem Seitenraum umgefallen und in Höhe der Kreuzung zum Feldmannweg quer über die Fahrbahn gefallen.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und zerteilten den 30-40cm dicken Stamm mit der Motorsäge in handliche Stücke.
Während des Einsatzes musste die Kreisstraße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden. Aufgrund der nächtlichen Uhrzeit kam es zu keinen Behinderungen.
Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 23.02.2024