Einsätze 2022

25.02.2022 17:23

Baumkrone droht auf Spielplatz zu fallen

Ein in etwa 10m abgeknickter Baum drohte am Freitagnachmittag auf einen Spielplatz in der Grothe-Marie-Straße zu stürzen. Die zunächst alarmierte Buxtehuder Polizei forderte die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude an.
Da jedoch kein geeigneter Aufstellungsort für das Hubrettungsfahrzeug gefunden werden konnte, von dem aus der Baum zu erreichen war, musste der Einsatz nach Rücksprache abgebrochen werden. Ein Einsatz tragbarer Leitern war zu gefährlich. Stattdessen wurde der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt und an das Ordnungsamt übergeben.
Eine Fachfirma mit Hubsteiger wird sich um die weitere Gefahrenbeseitigung kümmern müssen. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 25.02.2022