Einsätze 2022

28.05.2022 16:34

Zug I, Zug II

Baumspitze droht abzubrechen

Starke Windböen ließen am Samstagnachmittag im Eichenweg die Spitze einer Tanne abknicken. Da sich die schadhafte Stelle in etwa 15m Höhe befand ließ der Buxtehuder Ortsbrandmeister von der Einsatzstelle neben den Einsatzkräften vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude auch die Drehleiter vom Zug I alarmieren.

Die eintreffenden Kräfte entfernten das abgeknickte Geäst aus dem Korb der Drehleiter und minderten durch weitere Schnitte die auf den Baum drückende Windlast. Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 28.05.2022