Einsätze 2024

19.04.2024 21:50

Zug I, Zug II

Befürchteter Wohnungsbrand in der Rübker Straße

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude mussten am Freitagabend in die Rübker Straße ausrücken. Dort war in einem Wohnhaus die Glasscheibe eines Ofens geplatzt. Die Bewohner wählten den Notruf.
Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den Schaden recht klein halten. Ein Atemschutztrupp entnahm das glutheiße Brandgut aus dem Ofen und brachte es in einer Schuttmulde nach draußen. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten noch einmal belüftet und zur Sicherheit eine Luftmessung auf erhöhte CO-Werte durchgeführt.
Bald darauf war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beendet.

Erstellt von gpe am 19.04.2024