Einsätze 2022

25.09.2022 17:06

Belüftungseinsatz nach Kaminnutzung

Eine nicht ordnungsgemäße Nutzung eines Kamins sorgte am Sonntagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz in der Straße "Hinter der Linah". Eine Anwohnerin hatte in der Doppelhaushälfte den Kamin in Betrieb genommen, dabei aber den verschlossenen Abzug nicht geöffnet. 20 Minuten Betrieb reichten für eine komplett verqualmte Wohnung.
Die eintreffenden Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude setzten drei Druckbelüfter ein und konnten so binnen kürzester Zeit die Räumlichkeiten wieder rauchfrei bekommen.

Erstellt von gpe am 25.09.2022