Aktuelle Informationen

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden. Ältere Beiträge finden Sie auch in unserem Archiv.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
29.04.2023

alle

Besondere Ehrungen auf dem Kreisfeuerwehrverbandstag

Am 29.04.2023 waren diverse Einsatzkräfte der Buxtehuder Feuerwehren zu Gast beim Verbandstag des Kreisfeuerwehrverbandes Stade. Neben einem Bericht des Kreisbrandmeisters Peter Winter, gab es auch Grußworte aus Politik und Verwaltung. Soweit so gewöhnlich, auch wenn es die erste große Versammlung nach der Pandemie war.

Hervorzuheben ist, dass unser scheidender Stadtbrandmeister Horst Meyer zum Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Stade e.V. ernannt wurde, dieses hat er sich aufgrund seiner jahrelangen Verbandstätigkeit mehr als verdient.

Des Weiteren wurde der Alterskamerad Carsten Hoening der Ortsfeuerwehr Buxtehude, ebenfalls mehr als verdient, mit dem deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet! Diese Ehrung erhält er aufgrund seines unermüdlichen Engagements für die Feuerwehren in Tansania und Sri Lanka, die er von hier und auch direkt vor Ort mit Ausbildung, Material sowie Rat und Tat unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch den beiden und allen anderen dort beförderten und geehrten Kameradinnen und Kameraden!

Fotos: Vasel, Tageblatt / Braun, Kreisfeuerwehr Stade

Erstellt von gpe am 29.04.2023