Einsätze 2023

12.12.2023 20:57

Zug I, Zug II

BMA-Alarm im Fitnessstudio

Ein brennender Wäschetrockner in einem Abstellraum eines Fitnessstudios sorgte am Dienstagabend für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Rudolf-Diesel-Straße.
Ein Trupp unter Atemschutz ging mit Kleinlöschgeräten zur Brandbekämpfung vor und konnte das brennende Gerät samt Inhalt schnell ablöschen.
Sehr aufwendig gestalteten sich die darauffolgenden Belüftungsarbeiten. Da es keine direkte Abluftöffnung gab, mussten gleich drei Belüftungsgeräte gleichzeitig in Betrieb genommen werden, um den Brandrauch möglichst gezielt aus dem Gebäude zu befördern.
Zwei Mitarbeiter wurden vorsorglich zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben.

Erstellt von gpe am 12.12.2023