Einsätze 2017

05.04.2017 21:14

Neukloster

Böschungsbrand in Heitmannshausen

Ein Kleinfeuer im Moor bei Heitmannshausen sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Neukloster.
Nach einer zunächst schwierigen Erkundung des genauen Einsatzortes konnte letztlich eine rauchende Böschung an einem größeren Graben vorgefunden werden, welche mit dem Schnellangriffsschlauch vom Hilfeleistungslöschfahrzeug abgelöscht wurde. Da es sich bei dem Brandgut unter anderem auch um glühenden Torf handelte, wurde die betroffene Fläche durch die Einsatzkräfte noch mit Schaufel und Spaten ausgehoben, um ein Weiterbrennen in die Tiefe zu verhindern.
Nachdem keine weitere Gefahr mehr von dem Brandherd ausging, konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge wieder abrücken.

Erstellt von gpe am 05.04.2017