Einsätze 2017

15.06.2017 14:01

Zug II

Brandeinsatz für den Rettungsdienst

Ein kleiner Flächenbrand war am Donnerstagmittag Grund für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) im Alten Postweg. In der Nähe des alten Zollamtes hatte sich durch das Abfackeln von Unkraut der trockene Grünstreifen an einem Zaun entzündet.
Die in der Nachbarschaft beheimateten Einsatzkräfte vom GARD Rettungsdienst handelten vorbildlich und löschten das Feuer mit einem Wassereimer.
Die Kräfte vom Tanklöschfahrzeug übernahmen die Einsatzstelle und wässerten noch einmal nach.
Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 15.06.2017