Einsätze 2023

13.03.2023 18:19

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Brandeinsatz im Nachtigallenstieg

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung mussten am frühen Montagabend zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den Nachtigallenstieg ausrücken.
Vor Ort waren zunächst äußerlich keine Anzeichen für ein Feuer zu erkennen. Eine Erkundung der als betroffen beschriebenen Wohnung erhärtete den Verdacht, dass es sich um einen böswilligen Alarm gehandelt hatte. Die Feuerwehrkräfte konnten Abspannen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Erstellt von gpe am 13.03.2023