Einsätze 2019

03.11.2019 19:05

Brandgeruch im Bekleidungsgeschäft

Zum Geschäftsschluss am verkaufsoffenen Sonntag musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Breite Straße ausrücken. In einem Bekleidungsfachgeschäft war Brandgeruch festgestellt worden.
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Rauchgeruch bestätigen und kontrollierten das gesamte Gebäude. Dabei konnte keine Feststellung gemacht werden, so dass davon ausgegangen werden konnte, dass die Belüftungsanlage den Rauch angesogen und im Gebäude verteilt hatte. Die Brandmeldeanlage hatte nicht ausgelöst.
Zur Sicherheit wurde von der Drehleiter aus die umliegende Altstadt mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Auch im Dachstuhl des Wohn-und Geschäftsgebäudes blieb die Suche mit der Wärmebildkamera ergebnislos.
Daher konnten die Kräfte der fünf ausgerückten Fahrzeuge den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 03.11.2019