Einsätze 2022

07.06.2022 16:59

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Brandgeruch im Mehrfamilienhaus

Brandgeruch aus einem Wohnhaus in der Rübker Straße sorgte am Dienstagnachmittag für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung. Der betroffene Bewohner öffnete nicht die Tür, daher verschafften sich die eintreffenden Kräfte Zugang über ein gekipptes Fenster der Wohnung. Die Bewohnerin konnte nicht angetroffen werden.
Auf dem eingeschalteten Herd fand der vorgehende Trupp schließlich die Ursache des Rauches. Verschmorte Gegenstände hatten für die Verrauchung gesorgt, diese wurde in der Spüle abgelöscht und nach draußen gebracht.
Anschließend wurde die Wohnung entraucht und mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester untersucht.
Nach etwa 45min konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 07.06.2022