Einsätze 2021

19.08.2021 12:19

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Brandgeruch und Rauchmelderpiepen

Ein Anrufer meldete am Donnerstagmorgen der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle einen piependen Rauchmelder, verbunden mit Brandgeruch, aus einer Wohnung in der Bahnhofstraße.

Die alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung rückten aus.
Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten die Lage in dem betroffenen Mehrfamilienhaus, konnten aber keinen Brandgeruch wahrnehmen. Die Wohnungstür im ersten Obergeschoss wurde daraufhin durch Entfernen des Zylinders geöffnet. Kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden. Ein defekter Rauchmelder hatte für den Einsatz gesorgt. Er wurde demontiert und ausgeschaltet.
Die Feuerwehrkräfte konnten nach etwa 30 Minuten wieder einrücken.

449112 XL

Foto: Buxtehuder Wochenblatt