Einsätze 2013

26.10.2013 15:55

Zug II, Ottensen

Brandmeldeanlagenauslösung am Samstagnachmittag

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage mussten am Samstagnachmittag die Ortsfeuerwehren aus Buxtehude (Zug II) und Ottensen in die Straße "Beim Kloster Dohren" ausrücken. Die für ein Einfamilienhaus zuständige Sicherheitsfirma hatte die Stader Leitstelle über eine ausgelöste Anlage in Kenntniss gesetzt und die Feuerwehr alarmieren lassen.
Vor Ort waren von außen keine Anzeichen von Rauch oder Flammen zu erkennen. Da jedoch weder Eigentümer, noch Angestellte der Sicherheitsfirma vor Ort waren, wurde in Absprache mit der Polizei auf eine Zwangsöffnung des Gebäudes verzichtet und stattdessen alle Räume über die Fenster kontrolliert. Für das Obergeschoss kamen Steckleitern zum Einsatz.
Ohne Feststellung wurde die Einsatzstelle schließlich von allen Einsatzkräften wieder verlassen.

Erstellt von gpe am 26.10.2013