Einsätze 2016

19.05.2016 21:54

Brandmeldeanlagenauslösung im Hotel

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hotel führte am Donnerstagabend zu einem Einsatz für den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Harburger Straße.
Bereits beim Ausrücken des ersten Feuerwehrfahrzeugs gab es eine Rückmeldung durch die Leitstelle, dass es sich um einen Fehlalarm handeln würde. Dennoch rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Kontrolle aus, bei der festgestellt wurde, dass es sich um eine erhöhte Wasserdampfbildung im Küchenbereich gehandelt hatte. Dies führte zum Auslösen eines Rauchmelders.
Alle Einsatzkräfte konnten anschließend wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 19.05.2016