Einsätze 2017

14.05.2017 08:22

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Brandmeldeanlagenauslösung im Seniorenheim

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude, sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung wurden am Sonntagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenheim im Spechtweg alarmiert.
Glücklicherweise konnte der Einsatz nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Dämpfe des in der Zubereitung befindlichen Mittagessens hatten für die Auslösung eines Rauchmelders gesorgt. Eine Gefahr für die Anwohner bestand somit zu keiner Zeit.
Die eingetroffenen oder noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten somit direkt wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 14.05.2017