Einsätze 2018

05.08.2018 18:33

Ovelgönne / Ketzendorf

Brandmeldeanlagenauslösung in Neu Wulmstorf

In einer Asylunterkunft in der Kantstraße in Neu Wulmstorf (LK Harburg) hatte am späten Sonntagnachmittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die im Alarmplan neben der Feuerwehr Neu Wulmstorf hinterlegte Ortsfeuerwehr Ovelgönne / Ketzendorf wurde durch die Leitstelle Winsen bei der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle angefordert und durch diese alarmiert.
Nach Eintreffen des Ovelgönner Hilfeleistungslöschfahrzeugs wurde durch den Gruppenführer die Lage erkundet, der ausgelöste Melder gesucht und das Gebäude kontrolliert. Kurze Zeit später konnte dann mit den Neu Wulmstorfer Kräften abspannen gegeben werden.
Nach dem Rücksetzen der Brandmeldeanlage wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehrkräfte rückten ein.

Erstellt von gpe am 05.08.2018