Einsätze 2020

26.11.2020 22:58

Zug II

Brandstifter versuchen Auto in Buxtehude anzustecken

Im Bereich des Vorderreifens brannte der Ford Fiesta bereits, Schlimmeres konnte die Polizei verhindern: Aus mehreren Notrufen hatten die Beamten am Donnerstagabend von dem Feuer in der Buxtehuder Estetalstraße erfahren. Sie gehen von Brandstiftung aus.
Kurz nach 22 Uhr war die Besatzung eines Streifenwagens vor Ort und löschte den brennenden Pkw mit dem Feuerlöscher aus dem Dienstwagen. Die Feuerwehrleute des Zugs II aus Buxtehude kontrollierten anschließend den Motorraum mit einer Wärmebildkamera und führten kleine Nachlöscharbeiten und Kühlungsarbeiten durch.
Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von Brandstiftung aus, der angerichtete Schaden konnte durch das schnelle Eingreifen auf etwa 400 Euro beschränkt werden.

IMG-20201126-WA0016

Text: Buxtehuder Tageblatt