Einsätze 2022

28.07.2022 21:48

Zug I

Brennende Eier auf dem Herd

Rauchmelderpiepen in einem Hochhaus im Gebrüder-Grimm-Weg sorgte am Donnerstagabend für einen Brandeinsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I).
Der Einsatzort war den Feuerwehrkräften bereits bekannt, da es dort in der Vergangenheit schon zu ähnlichen Einsätzen kam.
Vor Ort konnte ein Geruch nach verbranntem Essen wahrgenommen werden. Nach dem Öffnen der betroffenen Wohnung betraten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten und konnten brennende Eier als Ursache für den Einsatz ausmachen.
Das Brandgut wurde abgelöscht und die Wohnung abschließend belüftet.

Erstellt von gpe am 28.07.2022