Einsätze 2020

30.05.2020 15:00

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Brennende Hecke am Gebäude

Am Samstagnachmittag kam es im Birkenweg durch Abbrennen von Unkräutern zu einem Heckenbrand an einem Gebäude.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Hedendorf, Neukloster und vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus.
Vor Ort hatte der Anwohner die auf zehn Metern brennende Hecke mittlerweile bereits selbst ablöschen können. Die anrückenden Kräfte aus Neukloster und vom Zug I konnten Abspannen. Die 20 Hedendorfer Kräfte übernahmen die Nachlöscharbeiten.
Nach etwa 25 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 30.05.2020