Einsätze 2017

16.09.2017 19:51

Zug II

Brennende Heizungsanlage im Tannenweg

Zu einem vermutlichen Feuer wurde die Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) am Samstagabend in den Tannenweg alarmiert. In einem dortigen Reihenhaus sollte die Heizungsanlage brennen, nachdem es etwa vier bis fünf Mal in der Anlage geknallt hatte.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte Brandgeruch im Heizungsraum festgestellt werden, jedoch waren keine Brandnester zu erkennen. Auch der Einsatz der Wärmebildkamera brachte keine weitere Erkenntnis, so dass davon auszugehen war, dass das Feuer noch vorm Eintreffen der Einsatzkräfte erloschen war. Zur Sicherheit wurde der Gashaupthahn abgesperrt und anschließend die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 16.09.2017