Einsätze 2022

08.01.2022 18:06

Hedendorf, Neukloster

"Brennende Mülltonne an der Cuxhavener Straße"

Mit diesem Einsatzstichwort wurden am Samstagabend die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Hedendorf und Neukloster zu einem Brandeinsatz an die B73 alarmiert. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass sich die Einsatzstelle vermutlich auch im Bereich des Parkplatzes Fischerhof befinden könnte, im Einsatzgebiet der Feuerwehr Nottensdorf.
Wenig später konnte Entwarnung gegeben werden. Das vermeintliche Feuer war augenscheinlich falsch gedeutet worden. Ein an der Bundesstraße lebender Obdachloser hatte sich lediglich eine warme Mahlzeit zubereiten wollen.

Erstellt von gpe am 08.01.2022