Einsätze 2021

28.05.2021 07:27

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Brennende Spülmaschine im Rödingweg

Am frühen Freitagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus im Rödingweg zu einem Kleinfeuer. In der Küche einer Wohnung hatte das Bedienfeld eines Geschirrspülers Feuer gefangen. Die Bewohnerin hatte den Brand glücklicherweise rechtzeitig bemerkt und ihre Familienmitglieder warnen können. Sie konnten sich unverletzt ins Freie retten. Durch das schnelle Eingreifen einer Streifenwagenbesatzung der Buxtehuder Polizei konnten die Flammen mit einem Pulverlöscher größtenteils erstickt werden.

Die zuerst eintreffenden Feuerwehrkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude konnten ein Ausbreiten auf die gesamte Küche verhindern. Es entstand jedoch erheblicher Schaden durch Ruß und Pulver. Die restlichen Hausbewohner konnten nach einer Stunde wieder in ihre Wohnungen. Der Rettungsdienst brauchte nach einer ersten Sichtung nicht tätig werden. Der ebenfalls alarmierte Zug II und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung brauchten nicht tätig werden und konnten nach der ersten Erkundungsphase einrücken.

IMG-20210528-WA0007

Erstellt von gpe am 28.05.2021