Einsätze 2019

28.11.2019 15:13

Zug I, Zug II

Brennende Waschmaschine im Mehrfamilienhaus

Eine brennende Waschmaschine war am Donnerstagnachmittag der Grund für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Stader Straße.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs hatte ein Bewohner die brennende Maschine bereits mit einem Pulverlöscher ablöschen können. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit einem Atemschutztrupp die betroffene Wohnung und trugen die Waschmaschine ins Freie. Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung noch belüftet, bevor die Einsatzstelle wieder an den Mieter übergeben werden konnte.

IMG-20191128-WA0016 IMG-20191128-WA0049

Erstellt von gpe am 28.11.2019