Einsätze 2022

21.06.2022 14:55

Brennender Aschenbecher

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle wollte sie am Dienstagnachmittag mit "solch einer kleinen Sache" nicht belästigen, von daher wählte sie direkt die Nummer vom Feuerwehrhaus am Westmoor, welches in der Regel nicht besetzt ist. Dennoch hatte sie Glück, so dass der Einsatz durch die Einsatzkräfte übernommen werden konnte.
Vor Ort reichten zwei Flaschen Wasser aus, um das Kleinstfeuer auf dem Altstadt Parkplatz abzulöschen. Dort hatte der Aschenbechereinsatz an einem Müllbehälter gebrannt.

Hinweis in eigener Sache:
Die Feuerwehrhäuser aller Feuerwehren im Landkreis Stade sind in der Regel nicht besetzt. So kann es sein, dass mögliche "Notrufe" dort nicht entgegen genommen werden können. Zögern Sie daher nicht und wählen bei Notfällen unbedingt die 112. Das Personal der Leitstelle wird Ihrem Anliegen entsprechend dann individuell die richtige Wehr und einen passenden Kräfteansatz alarmieren.

Erstellt von gpe am 21.06.2022