Einsätze 2017

28.05.2017 17:52

Brennender Baum am Westfleth

Dass bei den derzeitigen, sommerlichen Temperaturen eine erhöhte Wald- und Vegetationsbrandgefahr besteht, sollte eigentlich bekannt sein. Dass jedoch ein Straßenbaum bei dem Wetter selbstständig Feuer fängt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich.
So geschehen am Sonntagnachmittag mitten in der Buxtehuder Innenstadt. Mit dem Stichwort "Baum glüht und qualmt" wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zum Einsatzort in der Straße "Westfleth" alarmiert.
Vor Ort brannten ein wenig Unterholz und Teile der Baumrinde. Mit dem Schnellangriffsschlauch vom Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Erstellt von gpe am 28.05.2017