Einsätze 2024

10.03.2024 16:57

Zug II

Brennender Müllcontainer

Ein 1100l Altpapiercontainer stand am Sonntagnachmittag auf dem Gelände des Schulzentrums Süd in Flammen.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude gingen mit einem Atemschutztrupp vor und setzten den Schnellangriffsschlauch zur Brandbekämpfung ein. Um alle Glutnester erreichen zu können, wurde der Container auf die Seite gelegt und ausgeräumt. Ca. 350 l Wasser wurden für das Ablöschen des Feuers benötigt, welches nach etwa zehn Minuten gelöscht war.
Nachdem die verbrannten Reste zusammengekehrt waren, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 10.03.2024