Einsätze 2020

22.03.2020 00:53

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Brennender Nadelbaum

Ein brennender Nadelbaum in der Nähe eines Reetdachhauses sorgte am späten Samstagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug I), Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf in der Klosterfeldstraße.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der brennende Baum auf einem weitläufigen Privatgrundstücke bereits komplett runtergebrannt. Übrig blieben ein verkohlter Stamm, Glut und kleine Flammen am Boden, welche von den Feuerwehrkräften abgelöscht wurden.
Glücklicherweise waren die Flammen nicht auf ein nahegelegenes Reetdachhaus übergeschlagen. Somit konnte der Einsatz für alle beteiligten Kräfte und Einsatzfahrzeuge nach kurzer Zeit beendet werden.

Erstellt von gpe am 22.03.2020