Einsätze 2022

12.06.2022 03:22

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Brennender PKW im Moor

In der Nacht zu Sonntag mussten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Neukloster und Hedendorf sowie vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einem gemeldeten PKW Brand ins Moor nördlich der Straße "Am Mühlenbach" ausrücken.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Limousine in Vollbrand. Von beiden beteiligten Löschfahrzeugen wurde das Feuer zunächst aus dem Fahrzeugtank gelöscht und gleichzeitig eine offene Wasserentnahmestelle aus einem nahen Bach aufgebaut. Mit Wasser und Schaummittel konnte der Fahrzeugbrand unter Atemschutz komplett abgelöscht werden. Zur Kontrolle auf noch vorhandene Glutnester kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz.
Die Kräfte vom Zug I konnten nach einer kurzen Bereitschaft wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 12.06.2022