Einsätze 2023

11.04.2023 12:43

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Brennendes Essen auf dem Herd

Ein ausgelöster Rauchmelder und der Geruch von stark verbranntem Essen waren am Dienstagmittag der Auslöser für die Alarmierung beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung in die Schweriner Straße. Laut Nachbarn befand sich zum Zeitpunkt der Notfallmeldung niemand in der Wohnung.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle in einem Mehrfamilienhaus war die Wohnungstür bereits durch Nachbarn geöffnet worden. Als Ursache konnte schnell ein vergessener Kochtopf mit Essen auf dem Herd ausgemacht werden. Der Topf wurde in die Spüle gestellt und gekühlt sowie im Anschluss die Wohnung einmal belüftet.

Erstellt von gpe am 11.04.2023