Einsätze 2022

02.07.2022 17:37

Zug I

Brennendes Toastbrot löst Rauchmelder aus

Das Auslösen der Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in der Kottmeierstraße sorgte am Samstagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I). Noch in der Ausrückphase meldete sich das Heim bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, um die Feuerwehr abzubestellen. Ein Toastbrot hatte auf einer Herdplatte gebrannt und konnte eigenständig gelöscht werden. Ein Einsatz war somit nicht mehr erforderlich.
Da jedoch die Brandmeldeanlage nicht ohne weiteres zurückgesetzt werden konnte, rückte schließlich der Einsatzleitwagen noch einmal aus, um die Anlage wieder in den Normalbetrieb zurückzusetzen.

Erstellt von gpe am 02.07.2022