Einsätze 2022

16.05.2022 22:41

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Brennt Gartenlaube

Zu einer brennenden Gartenlaube wurden die Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und Buxtehude (Zug I) am Montagabend in den Heidestieg alarmiert.

Vor Ort hatten Nachbarn bereits damit begonnen, die im vorderen Bereich in Brand geratene Gartenlaube mittels mehrerer Feuerlöscher weitestgehend abzulöschen, sodass die eintreffenden Einsatzkräfte lediglich Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Dazu wurden Teile des Fußbodens im Innenbereich aufgebrochen, mittels Wärmebildkamera kontrolliert und mit Wasser gezielt abgelöscht.
Nachdem von der Gartenlaube mit keiner Gefahr mehr zu rechnen war, rückten die Feuerwehrkräfte wieder ein.

Erstellt von gpe am 16.05.2022