Einsätze 2023

01.05.2023 21:05

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Brennt Heizungsanlage

Im Weizenkamp kam es am Montagabend zu einem Brand in der Heizungsanlage eines Einfamilienhauses. Der Bewohner reagierte geistesgegenwärtig und löschte das Feuer selbst, noch bevor die alarmierten Ortsfeuerwehren Hedendorf, Neukloster und Buxtehude (Zug I) eintrafen.
Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte den Brandort auf mögliche Glutnester.
Die angeforderten Kräfte der Stadtwerke nahmen die Gasversorgung der Anlage außer Betrieb.
Kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 01.05.2023