Einsätze 2022

08.11.2022 12:46

Zug I, Zug II, Dammhausen, UGR ÖEL

Brennt Scheune und Verkaufsstand

Am Dienstagmittag wurden die Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie die Ortsfeuerwehr Dammhausen und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung in die direkte Nachbarschaft des Zuges I alarmiert. Zwischen den Verbrauchermärkten und der Einfahrt Altländer Str. stand ein Schuppen der als Verkaufsstand und Lager genutzt wurde urplötzlich im Vollbrand. Das 6x7 Meter große Gebäude das bereits die Sturmflut 1962 überlebt hat, fiel innerhalb weniger Minuten den Flammen zum Opfer. Mittels 2 C-Rohren und 3 Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Während des Einsatzes war die Straße Westmoor voll gesperrt.
Foto: z.T. D. Klar, Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 08.11.2022